Club Voltaire mit neuer Vorsitzender

Der traditionsreiche Club Voltaire, seit mehr als 50 Jahren linker politischer Treffpunkt in der Frankfurter Innenstadt, hat eine neue Vorsitzende. Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende gab die bisherige Vorsitzende, Ulla Moser, ihr Amt nach vier Jahren aus privaten Gründen ab. Als Nachfolgerin wurde Doris Fisch gewählt. Sie hat bereits seit vielen Jahren das politische und kulturelle Programm des Clubs mitgestaltet.

Nachdem sie in den Siebzigerjahren als Lehrerin zu den ersten Betroffenen der „Berufsverbote“ in Hessen gehörte, war sie später langjährig im Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt tätig. Doris Fisch will die bisherige politische Linie des Clubs weiterführen: Aufklären und - wo nötig - einmischen.

Neben der Wahl einer neuen Vorsitzenden hat der Club Voltaire seinen Vorstand von sechs auf neun Personen vergrößert. Neu gewählt wurden Maxim Graubner, Gert Hautsch und Lothar Reininger.