Das Leben der Tony Sender

erstellt von Schauspiel Frankfurt — zuletzt geändert 2018-09-25T13:05:39+01:00
>Nichts halb zu tun, ist edler Geister Art<. Sie war eine der bedeutendsten Politikerinnen dieses Landes, engagierte sich unermüdlich für den Aufbau der ersten Republik Deutschlands - und wurde doch so gut wie vergessen.
  • Das Leben der Tony Sender
  • 2018-10-20T20:00:00+02:00
  • 2018-10-20T23:59:59+02:00
  • >Nichts halb zu tun, ist edler Geister Art<. Sie war eine der bedeutendsten Politikerinnen dieses Landes, engagierte sich unermüdlich für den Aufbau der ersten Republik Deutschlands - und wurde doch so gut wie vergessen.
  • Wann 20.10.2018 ab 20:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Kammerspiel Frankfurt, Willy-Brandt-Platz
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Tony Sender: Rebellin, Demokratin, Weltbürgerin oder auch "Frau Großmaul", wie Goebbels sie nannte, kämpfte zeitlebens für soziale Gerechtigkeit, Völkerverständigung und Friedenssicherung, für ein vereintes Europa und für die Gleichstellung von Mann und Frau.

Themen und Werte, die heute, knapp 100 Jahre später, von wieder erstarkenden Nationalismen und rechten Strömungen auf ein Neues bedroht werden. Und doch hat sie einmal gesagt: "Freiheit gibt es nur so lange, wie wir uns alle in jeder Stunde dafür einsetzen."