Der letzte Nazi

erstellt von Kunstverein Familie Montez — zuletzt geändert 2018-04-29T15:48:57+01:00
Vom 27. 4. bis 6. 5. zeigt der Kunstverein Familie Montez den Autodidakten Niklas Fiedler alias Zarathroxa mit seinem aktuellen Graphic Novel „Der letzte Nazi“. Eine Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus, bei der man abwechselnd lachen, weinen oder erschrocken verstummen möchte.
  • Der letzte Nazi
  • 2018-05-01T14:00:00+02:00
  • 2018-05-01T23:59:59+02:00
  • Vom 27. 4. bis 6. 5. zeigt der Kunstverein Familie Montez den Autodidakten Niklas Fiedler alias Zarathroxa mit seinem aktuellen Graphic Novel „Der letzte Nazi“. Eine Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus, bei der man abwechselnd lachen, weinen oder erschrocken verstummen möchte.

Wann werden wir vergessen haben, was deutsch ist? Erst wenn sich die arische Herrenrasse bis auf den letzten Nazi hochzüchtet und dezimiert hat. Der letzte Mensch: Der letzte Nazi! Diener und Herr zugleich! Führer, Volk und deutscher Volkskörper in einem!

In einer bitterbösen Satire wird darin ein bizarres Gedankenexperiment durchgespielt: Was wäre, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten? Wo würde der Rassenwahn der Nazis enden? In einem alternativen Geschichtsverlauf des 20. Jahrhunderts wird uns eine Welt vorgeführt, die erschreckende Parallelen zur Gegenwart aufzeigt – etwa wenn sich am rechten Rand der NSDAP eine noch radikalere Partei abspaltet, welche sich „Alternative für Deutschwelt“ nennt…

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 14:00 - 18:00 Uhr

Performance:
Do., 3. Mai um 20 Uhr und So., 6. Mai um 19 Uhr

Eintritt frei