Donald Trump – ein neuer Führer für das großartigste Volk der Welt

Vortrag und Diskussion: ein Staatsmann und seine Mission: „Make America great again!" Donald Trump – da ist man sich hier in Europa sicher – ist eine unmögliche Figur: ein frauenverachtender Widerling, fürchterlicher Angeber und Phrasendrescher, der vom amerikanischen Volk glatt in das Amt des Präsidenten gewählt worden ist.

  • Donald Trump – ein neuer Führer für das großartigste Volk der Welt
  • 2017-04-26T19:00:00+02:00
  • 2017-04-26T23:59:59+02:00
  • Vortrag und Diskussion: ein Staatsmann und seine Mission: „Make America great again!" Donald Trump – da ist man sich hier in Europa sicher – ist eine unmögliche Figur: ein frauenverachtender Widerling, fürchterlicher Angeber und Phrasendrescher, der vom amerikanischen Volk glatt in das Amt des Präsidenten gewählt worden ist.
Wann

26.04.2017 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

DGB-Haus, Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Sein Erfolg wirft kein so gutes Licht auf die demokratische Reife seiner Landsleute, denn – auch da ist man sich sicher – sie sind mehrheitlich auf einen Populisten und Lügner hereingefallen, der von sich behauptet, ein Mann des Volkes zu sein.

Das sollte man nicht als Lüge abtun; denn so entgeht einem gründlich, was für ein furchtbar abstraktes Kollektiv das Volk der hard-working Americans offenbar tatsächlich ist, wenn in ihm der Multimilliardär und der verarmte Bewohner des Rust Belt zusammen nden.

Einmal ins Amt gekommen, ndet die zivilisierte Welt den neuen Präsidenten nicht weniger unmöglich:

Dort bestätigt er seinen Ruf als Egomane, der mit einer Mischung aus Rücksichtslosigkeit und Ahnungslosigkeit viel diplomatisches und politisches Porzellan zertrümmert und sich mit praktisch allen Institutionen des US-Staates anlegt. Eine einzige Verfehlung und Beschädigung des hohen Amtes also, das er nun mal innehat.

Doch wenn der mächtigste Mann der Welt sich gemäß seines anspruchsvollen Auftrags „to make America great again!“ ans Werk macht und sich nicht scheut, die Macht seines Amtes einzusetzen, um das Land gehörig umzukrempeln – dann fragt sich schon, wer da weltfremd ist: Der Umstürzler im Oval Of ce oder die klugen Leute, die ihn als Großmaul abtun. Der Mann hat ein Programm und eine Mission. Die zu erklären, wird schon nicht auf eine Liebeserklärung an den neuen POTUS hinauslaufen.

https://www.farberot.de