Durch das Frankfurter Bankenviertel

Reihe kritischer Stadtrundgänge in Frankfurt 2018. Der Rundgang ist ein Projekt ehemaliger und aktueller Praktikantinnen und Praktikanten des globalisierungskritischen Netzwerkes Attac. Er verknüpft einen Spaziergang unter den beeindruckenden Bankentürmen der globalen Finanzmetropole Frankfurt mit einer kritischen Einführung in das Thema Finanzmärkte.

  • Durch das Frankfurter Bankenviertel
  • 2018-04-21T11:00:00+02:00
  • 2018-04-21T23:59:59+02:00
  • Reihe kritischer Stadtrundgänge in Frankfurt 2018. Der Rundgang ist ein Projekt ehemaliger und aktueller Praktikantinnen und Praktikanten des globalisierungskritischen Netzwerkes Attac. Er verknüpft einen Spaziergang unter den beeindruckenden Bankentürmen der globalen Finanzmetropole Frankfurt mit einer kritischen Einführung in das Thema Finanzmärkte.
Wann

21.04.2018 ab 11:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Eurozeichen am Willy-Brandt-Platz

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

In einer Mischung aus Mitmachelementen und kurzen Vorträgen werden die folgenden Fragen behandelt: Was habe ich mit den Finanzmärkten zu tun? Was macht die Bank mit meinem Geld? Was passiert an der Börse? Was bedeutet Nahrungsmittelspekulation? Was macht die EZB? Was heißt Bankenrettung? Was machen Alternativbanken anders? Was ist die Finanztransaktionssteuer? Was kritisiert Attac am Wirtschaftssystem?

Der Rundgang richtet sich vor allem an Personen, die sich davor noch nicht explizit mit Finanzmärkten auseinandergesetzt haben. Vorwissen wird also nicht vorausgesetzt.

Treffpunkt: Eurozeichen am Willy-Brandt-Platz, Frankfurt am Main
Dauer des Rundgangs: 2 – 2,5 Stunden

Wir bitten um Anmeldung: Anmeldeformular
max. Teilnehmer_innenzahl: 24 Personen