Film: Der gute Vater - eine Tochter klagt an

erstellt von Naxos Kino — zuletzt geändert 2018-06-11T15:14:18+01:00
Von Yoach Tatari (D 2003, 89 Min.). Beate Niemann begibt sich auf die Suche nach ihrer Familiengeschichte, um ihren Vater zu rehabilitieren. Er wurde 1947 aus Westberlin verschleppt und verbrachte den Rest seines Lebens in DDR-Gefängnissen.
  • Film: Der gute Vater - eine Tochter klagt an
  • 2018-07-17T19:30:00+02:00
  • 2018-07-17T23:59:59+02:00
  • Von Yoach Tatari (D 2003, 89 Min.). Beate Niemann begibt sich auf die Suche nach ihrer Familiengeschichte, um ihren Vater zu rehabilitieren. Er wurde 1947 aus Westberlin verschleppt und verbrachte den Rest seines Lebens in DDR-Gefängnissen.
  • Wann 17.07.2018 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Naxos-Halle, Waldschmidtstr. 19 H
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

"Der arme unschuldige Vater" hieß es immer wieder in ihrer Familie.. Die Recherchen der Beate Niemann ergeben aber ein ganz anderes Bild. Ihr Vater war ein Massenmörder im Dienste der Nazis.

Der Film erzählt seine Geschichte eindringlich und rasant. Mit einer suggestiven Montage liefert Yoash Tatari Einblicke in die Verbrecherkarriere des Bruno Sattler. Ohne Kommentar, aber mit Szenen wie Keulenschläge, so unvermittelt und brutal wie die Tochter sie erlebt.