Frankfurt für Frauen*rechte

erstellt von Frankfurt für Frauen*rechte — zuletzt geändert 2018-03-23T11:07:40+01:00
Demo und Kundgebung. Wir verleihen unserer Forderung nach einem unbeeinflussten und anonymen Zugang von Frauen* zur Beratung bei der pro familia mit einer Demonstration von der pro familia zum Paulsplatz öffentlich Nachdruck.
  • Frankfurt für Frauen*rechte
  • 2018-03-24T12:00:00+01:00
  • 2018-03-24T23:59:59+01:00
  • Demo und Kundgebung. Wir verleihen unserer Forderung nach einem unbeeinflussten und anonymen Zugang von Frauen* zur Beratung bei der pro familia mit einer Demonstration von der pro familia zum Paulsplatz öffentlich Nachdruck.
  • Wann 24.03.2018 ab 12:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo vor ProFamilia, Palmengartenstraße 14
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Das Recht auf reproduktive Selbstbestimmung und auf eine ergebnisoffene, wohlwollende, kostenlose und anonyme Schwangerschaftskonfliktberatung für Frauen* in Frankfurt muss uneingeschränkt sichergestellt sein.

Seit Aschermittwoch demonstrieren fundamentalistische Christ*innen, sogenannte Lebensschützerinnen von „40daysforlife“, unmittelbar vor der Beratungsstelle von pro familia in Frankfurt mit „Mahnwachen“ gegen das Recht von Frauen* auf reproduktive Selbstbestimmung. Erklärtes Ziel der Demonstrierenden ist es, Abtreibungen in Frankfurt und in Deutschland insgesamt zu verhindern und die Mitarbeiter*innen der Beratungsstellen zu „bekehren“.

Wir solidarisieren uns mit den ratsuchenden Frauen und den Mitarbeiter*innen der Beratungsstellen.

Das breite gesellschaftlichen Bündnis „Frankfurt für Frauenrechte“ macht mit zahlreichen Aktionen klar: rechtpopulistische und frauenverachtende Gruppierungen haben in Frankfurt nichts zu suchen.

Wir erwarten, dass das Ordnungsamt der Stadt Frankfurt diese Rechtsgüter erneut abwägt und die Mahnwachen auf Plätze verweist, von denen aus es zu keinerlei Beeinträchtigungen des anonymen Zugangs zu Beratungseinrichtungen mehr kommen kann. Das Beratungsgesetz sieht ausdrücklich vor, dass es bei der Beratung keinerlei Beeinflussung von außen geben darf.

Frankfurt ist stark für Frauenrechte.