Ihre Demokratie in Gefahr: Wie Faschismus aus dem Staatsapparat kommt

erstellt von Internationales Zentrum (IZ) — zuletzt geändert 2017-02-08T17:50:24+01:00
Ein Vortrag zum Weißbuch Bundeswehr und dem Abbau von Grundrechten durch das Bundesintegrationsgesetz.
  • Wann 21.02.2017 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Internationales Zentrum (IZ), Koblenzer Straße 16
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Während im Juli vergangenen Jahres die meisten Menschen die Fußball-Europameisterschaft verfolgten, wurde das sogenannte Bundesintegrationsgesetz im Bundestag verabschiedet. Kurz darauf folgte die Konzeption Zivile Verteidigung des Innenministeriums. Das innenpolitische Gegenstück zum Anfang 2017 veröffentlichten Weißbuch der Bundeswehr.

Was in den beiden Papieren geschrieben steht – hinsichtlich des außenpolitschen Kurses der BRD, sowie der Aushebelung grundlegender Staatsbürgerrechte im Innern, soll in der Veranstaltung geklärt werden. Was müssen die Konsequenzen für die Gesellschaft, insbesondere die fortschrittliche linke Bewegung sein?