Israel/Palästina: Frieden oder Apartheid?

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert: 2017-10-20T11:40:04+01:00
Referent: Jeff Halper. Er erörtert die Ursachen des Nahostkonfliktes, beschreibt die politische Situation mit Hilfe von Karten und führt die Zuhörer auch durch eine Hauszerstörung in Bildern.
  • Wann 16.11.2017 ab 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Jeff Halper arbeitete als Professor an den Universitäten Haifa und Ber-Sheeba. 1997 war er Mitbegründer des Israelischen Komitees gegen Hauszerstörungen (ICAHD), in dem er seitdem arbeitet.

Er endet mit der Frage: wie geht es weiter, wobei er mögliche gewaltfreie Strategien zur Lösung erörtert – zwei Staaten, ein Staat oder eine regionale Konföderation.

Moderation: Thomas Klee

Entritt frei