Jung und alt läuft für mehr Zeit

Spendenlauf zugunsten der AIDS-Hilfe. Der LAUF ist immer ein buntes Sportfest. Start und Ziel der Läufe ist auf dem Opernplatz, dort finden auch das Bühnenprogramm und die Siegerehrung statt.

Wann

11.09.2016 ab 13:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Opernplatz

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Läufen über fünf und zehn Kilometer, sowie an einem Walk über fünf Kilometer. Die einfache Teilnahme kostet 13 Euro.

Unter den Volksläufen in der Region gilt das Sportereignis als besonders familienfreundlich. Nicht nur die Atmosphäre auf dem Opernplatz ist für die Teilnahme von Familien mit Kindern gut geeignet. Für die Kleinen gibt es bereits die Möglichkeit, selbst am LAUF teilzunehmen.

Im vergangenen Jahr gab es mit 4.655 registrierten Teilnehmern einen Rekord. Auch für 2016 laufen die Voranmeldungen gut. Seit mehr als 20 Jahren wird der LAUF alljährlich veranstaltet, um Spenden für die AIDS-Arbeit in Frankfurt zu sammeln.

Zum LAUF anmelden kann man sich auf der Webseite http://lauf-fuer-mehr-zeit.com.

www.frankfurt-aidshilfe.de