Kein Fußbreit den Faschisten in Frankfurt!

erstellt von VVN-BdA Frankfurt am Main — zuletzt geändert 2018-10-18T17:37:10+02:00
Aufruf der VVN-BdA Frankfurt am Main gegen die rassistische Kundgebung von „Patrioten für Deutschland“.
  • Wann 20.10.2018 ab 13:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Opernplatz
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

“Patrioten für Deutschland” will eine Kundgebung am Samstag, 20. Oktober 2018 um 14 Uhr, an der Alten Oper, Frankfurt am Main, unter dem Motto ,Kundgebung gegen die Islamisierung des Abendlandes‘ durchführen.

Wir haben unsere eigenen unterschiedlichen Vorstellungen von einem selbstbestimmten Leben in Freiheit, Gleichheit, Solidarität und Würde, die wir gemeinsam gegen die heutigen Nazis verteidigen. In den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hieß es in der NPD nach einigen gescheiterten Anläufen, in Frankfurt demonstrieren zu wollen: “Nie wieder Frankfurt”. 2001, 2002 und 2003 sowie 2015 versuchten Nazi-Aktivisten aus dem Bereich der Freien Kameradschaften ihre zum Teil bundesweit beworbenen Demonstrationen in Frankfurt durchzuführen – sie wurden blockiert und scheiterten ebenso. Pegida hatte keine Chance und Heidi Mund gab auf. Dem groß angekündigten Aufmarsch von WOW (Widerstand Ost-West) wurde erfolgreich gezeigt, dass sie in Frankfurt nichts verloren haben.

Auch 2018 soll es dabei bleiben. So wie wir uns den Wahlkampfveranstaltungen der AfD der letzten Wochen entgegen stellten, so wollen wir uns auch “Patrioten für Deutschland” entgegenstellen.

“Patrioten für Deutschland” darf sich hier in unsere Stadt nicht willkommen fühlen. Frankfurt ist eine Stadt, in der Vielfalt und Respekt gegenüber allen Kulturen und Religionen gelebt wird, das soll auch weiterhin so bleiben.
Ihre Hetze wollen wir nicht, denn unsere muslimischen Mitmenschen sind unsere Freunde, Kollegen, Familienangehörigen und Nachbarn. Daher wollen wir im alltäglichen Leben unserer Stadt ein Klima gegen Faschismus, Rassismus, Sexismus und Antisemitismus erhalten.

Wir rufen alle Frankfurter und Frankfurterinnen auf, am 20. Oktober 2018 gemeinsam mit uns aktiv zu werden:

Geht am 20. Oktober 2018 ab 13.00 Uhr mit uns auf die Straße!
Unsere angemeldete Gegenkundgebung ist am Opernplatz, Eingang zur Taunusanlage.
Kommt zahlreich.

KEIN FUßBREIT DEN FASCHISTEN!