„Kernschmelze des Rechtsstaates“

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert 2018-05-17T17:39:00+01:00
So charakterisiert Anwalt Mehmet Daimagüler den Prozessverlauf gegen die Terrorgruppe NSU, angeklagt u.a. wegen Mordes an neun Menschen türkischer Herkunft und einer deutschen Polizistin.
  • Wann 28.06.2018 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Vorurteile und institutioneller Rassismus auf Seiten der Polizei, des Verfassungsschutzes und der Bundesanwaltschaft sind verantwortlich dafür, dass die Ermittlungen in falsche Richtungen gingen oder unzureichend waren, dass Akten verschwanden und dass schließlich die umfassende Aufklärung auf der Strecke blieb.

Mehmet Daimagüler, Opferanwalt, hat den gesamten Münchener Prozess beobachtet; in seinem Buch “Empörung reicht nicht“ schildert er detailliert die Versäumnisse und Unterlassungen und ruft auf: „Wir Bürger sind gefragt“!

Eintritt frei