Klimawandel in Europa in den kommenden Jahrzehnten: Was steht uns bevor?

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert 2017-09-17T11:10:53+02:00
Referent: Klaus Meier, Frankfurt/M. In diesem Sommer waren auch in Europa die Anzeichen kommender Klimaextreme nicht zu übersehen. Was wird auf uns zukommen?
  • Wann 16.10.2017 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

In den deutschen Urlaubsländern Spanien, Portugal und Griechenland gab es verheerende Waldbrände. In Italien führte eine außergewöhnliche Hitzewelle sogar zu einer bedrohlichen Wasserknappheit.

Deutschland blieb zwar von heißen Temperaturen verschont. Aber Wetterkapriolen im Frühjahr und Frühsommer führten zu massiven Verlusten beim Obstanbau.

Der Vortrag wirf einen Blick auf das kommende Klima in Europa. Auf Hitzewellen, Waldbrände, Wüstenbildung in den Mittelmeerländern, auf Extremwetter und Folgen für die Landwirtschaft. Und auf die gesundheitlichen Folgen insbesondere in den Städten.

Veranstalter: Linkes Forum Frankfurt

Entritt frei