Massiver Protest gegen den weiteren AfD Wahlkampf

Am Samstag findet ab 13 Uhr eine antifaschistische Kundgebung auf dem Goetheplatz statt. Neben Antifa-Gruppen mobilisiert auch der VVN-BdA Hessen mit einer Mahnwache und einer Wanderausstellung dorthin. Anlass ist eine Kundgebung des rechten Spektrums auf dem Rossmarkt um 15 Uhr.

  • Massiver Protest gegen den weiteren AfD Wahlkampf
  • 2017-08-26T13:00:00+02:00
  • 2017-08-26T23:59:59+02:00
  • Am Samstag findet ab 13 Uhr eine antifaschistische Kundgebung auf dem Goetheplatz statt. Neben Antifa-Gruppen mobilisiert auch der VVN-BdA Hessen mit einer Mahnwache und einer Wanderausstellung dorthin. Anlass ist eine Kundgebung des rechten Spektrums auf dem Rossmarkt um 15 Uhr.
Wann

26.08.2017 ab 13:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Goetheplatz

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Unter dem Motto „Deutschland wach auf“ wird neben AfD-Prominenz und -GIDA Umfeld auch Teilnehmer*innen aus dem Spektrum der Jungen Alternative, der Identitären Bewegung und der NPD auf dem Frankfurter Rossmarkt erwartet. Dort wollen sie gegen den herbeihalluzinierten „Untergang“ Deutschlands ankämpfen.

„Wir werden nicht zulassen, dass unverhohlenem Nationalismus und Rassismus, wie er auf dieser Kundgebung zu erwarten ist, eine Bühne geboten wird.“, meint Sarah Klein, Pressesprecherin von Antifa United Frankfurt. Auch im Kontext des Wahlkampfes, der mit immer mehr rassistischen und populistischen Forderungen gespickt wird, ist es wichtig, Rassist*innen ihre brandgefährlichen Inhalte nicht in die Öffentlichkeit tragen zu lassen. Anknüpfend an die Anti-Pegida Proteste und die „Make Racists afraid again!“ Kampagne des Frühjahrs kündigen Frankfurter Antifaschist*innen nun entschlossene Proteste an. „Wir möchten ein Gegengewicht in der Öffentlichkeit schaffen und auf solidarische Alternativen zum Bestehenden und zu den Forderungen rechter Parteien aufmerksam machen. Des Weiteren werden Antifa Gruppen in der Region auch in Zukunft zu Protesten gegen den AfD-Wahlkampf aufrufen und sich der rassistischen Hetze und gesellschaftlichen Spaltung, die dieser forciert, in den Weg stellen.

Antifa United ruft unter dem Motto „Zusammen gegen den rechten Mob – die faschistische Kundgebung crashen!“ alle Frankfurter*innen dazu auf, sich an den Protesten gegen Rassismus und Nationalismus zu beteiligen.

Antifa United Frankfurt