Mit Che in der Guerilla

erstellt von Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba — zuletzt geändert 2017-10-17T13:25:07+02:00
Veranstaltung zum 50. Todestag von Che Guevara. Leonardo Tamayo Núnez, bekannt als „Urbano“ in der Guerilla von Che Guevara in Bolivien, berichtet über heroische Zeiten und die Rolle von Che damals und im heutigen Kuba.
  • Mit Che in der Guerilla
  • 2017-11-03T19:00:00+01:00
  • 2017-11-03T23:59:59+01:00
  • Veranstaltung zum 50. Todestag von Che Guevara. Leonardo Tamayo Núnez, bekannt als „Urbano“ in der Guerilla von Che Guevara in Bolivien, berichtet über heroische Zeiten und die Rolle von Che damals und im heutigen Kuba.
  • Wann 03.11.2017 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Geboren am 6.11.1941 in Brazo Chiquito in der Sierra Maestra, wurde er fünfzehnjährig bereits in die Kolonne des Comandante Che aufgenommen. Er gehörte zum engen Vertrautenkreis und zeichnete sich durch große Tapferkeit aus. So war er während der Kämpfe Mitglied des Begleitschutzes von Che und auch bei der entscheidenden Schlacht um Santa Clara dabei.

1967 nahm er am Guerillakampf in Bolivien teil, welcher am 23.03.1967 begann und mit der Ermordung von Che am 9.10.1967 endete. Seitdem trägt er den Kampfnamen „Urbano“. Er ist einer der drei Überlebenden aus dieser Guerilla. Von 1975 bis 1978 kämpfte er in Angola.

Veranstalter: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba, Regionalgruppe Frankfurt a. M. und Club Voltaire

Eintritt frei, Spenden werden für die Beseitigung der Schäden des Hurrikans IRMA gesammelt.