Stammtischkämpfer*innen Workshop

erstellt von Studierende der Frankfurt UAS — zuletzt geändert 2019-01-15T18:12:35+02:00
Der rechten Hetze entgegentreten! Wir alle kennen das, in der Diskussion mit Kolleg*innen, dem Gespräch mit der Tante oder beim Grillen im Sportverein, da fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen.
  • Wann 20.01.2019 von 10:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo FH, Nibelungenplatz 1
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Später ärgern wir uns und denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, Stopp gesagt und die rechten menschenfeindlichen Parolen nicht einfach so stehen lassen dürfen.

Hier wollen wir ansetzen und uns selbst und Menschen in die Lage versetzen, diese Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin!

Wir sind auch überall und wir können durch Widerspruch, deutliches Positionieren, solidarische und engagierte Haltungen demokratische Zeichen setzen, die Stimmung in unserem Umfeld beeinflussen, anderen zur Seite stehen und für unentschlossene Menschen ein Beispiel geben.

Dazu wollen wir uns in Trainings mit Strategien beschäftigen, die wirksamer ermöglichen, rassistischen Parolen nicht nur der AfD und den vielen Wähler*innen Paroli zu bieten, wir wollen gängige rechte Positionen untersuchen und gemeinsam üben, das Wort zu ergreifen und für solidarische Alternativen zu streiten, statt Ausgrenzung und Rassismus zuzulassen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bis zum 19.01.19 unter Anti-ra@asta-fra-uas.de