Umgang mit transnationalen Extremismen an Schulen

Fachtag mit Vorträgen und Diskussionen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie ein pädagogischer und rassismuskritischer Ansatz in Schule und Bildung vor dem Hintergrund zunehmender Konfliktlinien zwischen einzelnen Gesellschaftsgruppen aussehen muss.

  • Umgang mit transnationalen Extremismen an Schulen
  • 2018-09-11T09:00:00+02:00
  • 2018-09-11T17:00:00+02:00
  • Fachtag mit Vorträgen und Diskussionen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie ein pädagogischer und rassismuskritischer Ansatz in Schule und Bildung vor dem Hintergrund zunehmender Konfliktlinien zwischen einzelnen Gesellschaftsgruppen aussehen muss.
Wann

11.09.2018 von 09:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Bildungsstätte Anne Frank, Hansaallee 150

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Mit dem Syrienkonflikt sind die Konfliktlinien gesellschaftlicher Gruppen mit Bezügen zu der Region vielfältiger und virulenter geworden. Auch die türkische Bodenoffensive gegen syrische Kurdinnen und Kurden oder die Auseinandersetzungen an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel haben solche Spannungen weiter verschärft.

Wie sich diese Zuspitzung gesellschaftlicher Konflikte auch im Schul-Alltag niederschlägt und wie dieser Entwicklung zu begegnen ist, geht der Fachtag des Veranstalters "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" auf den Grund.

Infos und Anmeldung: www.bs-anne-frank.de