Wohnen muss bezahlbar werden!

Information und Diskussion. Referentin: Brunhilde Fahr, Mieterinitiative Nassauische Heimstätte. Sie wird die Situation und Entwicklung der Wohnungssituation in der Rhein-Main-Region darstellen.

  • Wohnen muss bezahlbar werden!
  • 2017-11-30T19:30:00+01:00
  • 2017-11-30T23:59:59+01:00
  • Information und Diskussion. Referentin: Brunhilde Fahr, Mieterinitiative Nassauische Heimstätte. Sie wird die Situation und Entwicklung der Wohnungssituation in der Rhein-Main-Region darstellen.
Wann

30.11.2017 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Sozialzentrum NIEDER-RODEN, Puiseaux-Platz 3

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wohnen in Frankfurt und Umgebung. Für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen sind die Mieten in Frankfurt und der Rhein-Main-Region in praktisch allen städtischen Wohnlagen kaum noch bezahlbar. Die Mieten steigen ungebremst und politische Antworten bleiben aus. Der Mangel an Sozialwohnungen ist eklatant. Nach Angaben der Stadt Frankfurt hätten 49% der städtischen Haushalte - darunter Lehrer(innen), Krankenpfleger(innen), Erzieher(innen) - Anspruch auf eine Sozialwohnung. Die Antwort der politisch Verantwortlichen heißt Bauen. Die Frage ist jedoch wie und für wen gebaut wird.

Unsere Referentin wird die Profiteure benennen, ebenso wie die für diese Entwicklung verantwortliche Politiker(innen). Und sie wird darauf eingehen, wie umgesteuert werden kann und was nötig ist, um das zu erreichen. Im Anschluss freuen wir uns auf eine lebhafte Diskussion.