Zeitsouverän oder flexibel?

Solidarische Arbeitszeitpolitik und die Rolle des freien Sonntags. Buchpräsentation. Aktuell tobt ein heftiger Konflikt beim Schutz des arbeits- und shopping-freien Sonntags: schleichende Ausweitung der Sonntagsarbeit, Online-Handel, Call-Center, mehr verkaufsoffene Sonntage.

  • Zeitsouverän oder flexibel?
  • 2018-03-01T19:30:00+01:00
  • 2018-03-01T23:59:59+01:00
  • Solidarische Arbeitszeitpolitik und die Rolle des freien Sonntags. Buchpräsentation. Aktuell tobt ein heftiger Konflikt beim Schutz des arbeits- und shopping-freien Sonntags: schleichende Ausweitung der Sonntagsarbeit, Online-Handel, Call-Center, mehr verkaufsoffene Sonntage.
Wann

01.03.2018 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Haus am Dom, Domplatz 3

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Rainer Petrak, pensionierter Frankfurter Pfarrer, hat die aktuelle Kontroverse aufgearbeitet. Er engagiert sich in der Hessischen Allianz für den freien Sonntag. Er diskutiert seine Thesen mit Karl-Christian Schelzke, Geschäftsführender Direktor des Hessischen Städte- und Gemeindebundes.