Musterkläger gegen Flughafenausbau gesucht

erstellt von Redaktion — zuletzt geändert 2007-10-07T03:18:17+01:00
<p>Etwa 50 Leute informierten sich am 29.11. bei der Veranstaltung der Flughafen Bürgerinitiative Schwanheim/Goldstein über die Möglichkeiten des Klagewegs gegen die geplante Flughafen-Erweiterung.
Noch während der Versammlung traten viele spontan dem Verein zur finanziellen Unterstützung der Musterkläger bei. „Wenn auch nur einer der vorgesehenen fünfzig Kläger gewinnt und die Zahl der Nachtflüge reduziert werden muss“, so die Grundidee, haben alle etwas davon.“ Die Aussichten seien nicht schlecht, so die eingeladenen Rechtsanwälte.

Man war sich einig, dass neben dem Klageweg, für den Musterkläger gewonnen werden müssen, weiterhin mit öffentlichen Aktionen den Politikern und Gerichten gezeigt werden muss, dass der Widerstand gegen Flughafenausbau von einer breiten Bevölkerungsschicht der Rhein-Main-Region getragen wird.

aus der Presseerklärung der BI, udi