Nazi-Aufruf zur Demonstration morgen, Samstag, 4. Mai / Aufruf zu Gegendemonstration

<p>Mitten in die Auswertungsarbeiten des Erfolgs der Frankfurter Antifaschistinnen und Antifaschisten am 1. Mai platzte gestern die Information, dass es die Nazis tatsächlich wagen, zu einer erneuten Demonstration nach Frankfurt zu kommen. Inzwischen liegt in Form einer Info-Mail (nicht aber auf einer ihrer Homepages) so etwas wie ein Aufruf von ihrer Seite aus vor. Er hat folgenden Wortlaut:

"AKTIONSBÜRO NORDDEUTSCHLAND ONLINE vom 02.05.2002, 22:40 Uhr ... Achtung! Kurzfristiger Termin! Frankfurt/Main: Der Repression entgegentreten! Demonstration am Sonnabend, 04.Mai 2002 Beginn: 12.00 Uhr, Hauptbahnhof Veranstalter: C. Worch. Wegen der Kurzfristigkeit wird dieser Termin nicht in die Netzseite (wie deutsch!! der Setzer) aufgenommen, sondern nur per Mailingliste bekannt gegeben. Infos zur Anreise und Rechtslage folgen über die bekannten freien Informationsstränge..."

In ihrer Einschätzung der Niederlage vom 1. Mai (www.widerstand.com/aktionsbuero) kündigen die Nazis eine neue "zweigleisige" Strategie aus legal angemeldeten Veranstaltungen und "aktiverem Widerstand vor Ort" an. Das ist für Frankfurt zu beachten (besonders für Ort und Zeit ihres Auftretens).

Natürlich können wir zur Stunde nicht genau wissen, wie sich die Dinge morgen entwickeln. Das gilt für die Genehmigung der Veranstaltung überhaupt, ebenso wie für Kundgebungsort und -zeitpunkt. Deshalb ist Flexibilität gefragt. Unser Aufruf von gestern wird aber hiermit noch einmal bekräftigt:

Platzbesetzung am Hauptbahnhof, Samstag ab 10 Uhr.

Hierzu rufen wir gemeinsam mit dem DGB Region Rhein-Main und allen seinen Einzelgewerkschaften auf. Unterstützt werden wir bislang auch von Bündnis 90 / Die Grünen.

Kommt massenhaft!

Anti-Nazi-Koordination

Schlagwörter
Antifa