PDS gegen den Flughafenausbau

erstellt von Redaktion — zuletzt geändert 2007-10-07T04:17:30+02:00
PDS-Bundestagsabgeordneter Fred Gebhardt solidarisiert sich mit den Ausbaugegnern
In einer Pressemitteilung solidarisiert sich Fred Gebhardt, in Übereinstimmung mit der Frankfurter PDS, mit dem gewaltfreien, politischen Widerstand gegen die vorgesehene räumliche Ausweitung des Frankfurter Flughafens. Bereits Mitte 1999 hatte er im Bundestag eine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet.

Das Verkehrsministerium konnte allerdings keine verbindliche Zusage für die Sicherung vorhandener und auch nicht für die Schaffung neuer Arbeitsplätze geben. Auch über die Größenordnung und Intensivität ökologischer und gesundheitlicher Schäden gab es keine verläßliche Auskunft. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

aus: Pressemitteilung vom 23.3.2000