Aktion gegen Bundeswehr an der Musterschule: Die Musterschule liefert ihre Schülerinnen und Schüler dem Militär aus

Morgen, Samstag, 10.11.2012, um 9 Uhr vor der Musterschule: Zum Berufsinformationstag „Schüler fragen – Profis antworten“ am morgigen Samstag, 9.30 Uhr bis 13 Uhr haben Elternvertreter die Bundeswehr eingeladen – und Lehrer und Schulleiter nehmen es hin. Ist Töten ein Beruf wie jeder andere? Trotz Protesten der GEW Frankfurt, der Informationsstelle Militarisierung, zweier Offenbacher Lehrer, deren Schule im vergangenen Jahr einen Beschluss gegen die Bundeswehr an ihrer Schule gefasst hat, sowie der FDJ hält die Schule an ihrem Vorhaben fest.

Am Mittwoch, den 7. November, hat die Schulkonferenz beschlossen, die Bundeswehr nicht wieder auszuladen. Gegenüber Flugblattverteilern hat der Schulleiter, Herr Langsdorf, angekündigt, die Polizei zu holen, falls es beim Berufsinformationstag am Samstag zu Protesten kommen sollte. Das verteilte Flugblatt wolle er wegen Verleumdung der Schule vom Staatlichen Schulamt prüfen lassen.

Soweit ist es also wieder: wer seine Stimme gegen den deutschen Krieg erhebt, dem wird mit der Staatsmacht gedroht.

Kriegsgegner und Antimilitaristen werden am Samstag, den 10.11.12, um 9 Uhr an der Musterschule präsent sein und die Jugendlichen nicht tatenlos dem Militär überlassen.

Flugblatt „Vom Musterschüler zum Mustermörder:

(ohne Bilder; Anm. d. Red.)

Vom Musterschüler zum Mustermörder oder: Stell dir vor es ist Krieg  
und keiner geht hin – dann kommt die Bundeswehr zu EUCH!  

Vielleicht wisst ihr es schon: Diesen Samstag soll die Bundeswehr in Eure Schule kommen, um Euch für den deutschen Krieg zu begeistern. Stoppt Sie!      
Eltern eurer Schule laden zum Berufsinformationstag am Samstag Bundeswehr-Soldaten ein und die Lehrer machen mit. Die Musterschule ist anscheinend keine musterhafte Schule für den Frieden. Warum? Die deutsche Armee führt Kriege in aller Welt. Das ist laut Grundgesetz verboten. Das müssten eure Lehrer wissen. In Afghanistan verüben deutsche Soldaten schwere Massaker an der Zivilbevölkerung. Immer mehr deutsche Soldaten kommen tot zurück. Wie können eure Lehrer euch diesen Mördern ausliefern?
Während eure Schulen verfallen und der Unterricht wegen Lehrermangel ausfällt, verschlingt die Bundeswehr Milliarden Euro, die die Schulen bitter benötigen. Dafür treten Lehrer und Eltern eurer Schule ein! Fragt eure Eltern/ Lehrer, was sie über diese Methoden denken. Ist die Schule jetzt ein Kasernenhof? Informiert eure Eltern, gebt ihnen dieses Flugblatt und verlangt die sofortige Ausladung der Bundeswehr. Es geht um euer Leben! Schon zwei Generationen Jugendlicher sind für die Gewinne der deutschen Wirtschaft in Weltkriege gezogen und elendig krepiert. Damit muss Schluss sein!

Aus dem Bericht einer von der Bundeswehr organisierten „Verwundeten-Ferienwoche“: „Die Frauen, Männer und Kinder, die
sich hier trafen, waren nicht allein geprägt von den Einsatzmonaten des Vaters und Partners. Mehr noch standen jene Erlebnisse im Vordergrund, die sich in den Monaten und Jahren danach zu Haus abgespielt hatten. Ein geregeltes, stabiles Miteinander im engsten Familienkreis hatte es nach den Einsatzzeiten des Vaters kaum mehr gegeben. […] Die zunehmende Intensität der Auslandseinsätze der Bundeswehr mit Verwicklungen in Kampfhandlungen lässt die Zahl der von körperlicher und seelischer Verwundung betroffenen Soldatinnen und Soldaten immer weiter ansteigen.
“ Sagt mal, ist das ein normaler Beruf, den man Jugendlichen einfach mal schmackhaft machen sollte? Sind die Schüler nicht mal in der Schule sicher vor dem Einfluss des Militärs, der in Deutschland von Jahr zu Jahr größer wird. Wo soll das denn hinführen?  
Links oben abgebildet eine Spezies der in Afghanistan herumlaufenden Leichenschänder. Wer nicht mitmacht, gilt als „Weichei“.                           
Rechts oben abgebildet der als Oberst Klein bekannte Auftraggeber für den Massenmord ca. 100 Zivilisten in Kunduz/Afghanistan  am 04.09.2010. Vor kurzem wurde er trotzdem befördert und ist designierter Brigadegeneral. Oder gerade deswegen?

Bis 10 Jahre nach der Befreiung der Welt vom Hitlerfaschismus und von der deutschen Wehrmacht kannte das Grundgesetz noch keine Armee oder Bundeswehr, bis sie dann doch aufgestellt wurde. Seit 1990 wird sie offen zu einer Armee im Einsatz umgebaut und führt Kriege weltweit. Hierfür brauchen sie frisches Kanonenfutter. Die Lebensdevise der Jugend wird heute wohl von der Bundeswehr formuliert: „Von der Schulbank zur Schlachtbank!“ Seit 2 Jahren hat sie auch einen
Kooperationsvertrag mit dem hessischen Kultusministerium. So soll es den sogenannten Jugendoffizieren erleichtert werden, euch in der Schule zu unterrichten und euch im Sinne der Bundeswehr zu erziehen, damit ihr ein positives Bild von der Bundeswehr bekommt. Die Bundeswehr bildet eure Lehrer weiter bzw. die Referendare aus. Die Bundeswehr gibt immer mehr Millionen dafür aus, um der Jugend in Deutschland ein positives Bild von sich und ihren Waffen einzutrichtern. Von Camps, die in der Bravo beworben werden, bis hin zu eigenen Sport-/ Musikevents oder zivilen Volksfesten wird alles genutzt, um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Die Bundeswehr muss schon sehr verzweifelt sein, denkt ihr euch? Nun, sie haben genug Erfolg mit ihren Methoden. Jahr
für Jahr erreicht die Bundeswehr immer mehr Jugendliche und auch kleine Kinder. Die Bundeswehr setzt auf euch,  einzelne Kinder und Jugendliche, gezielt und aufwendig ausgebildete Fachmänner mit psychologischen Tricks an. Die
Wehrdienstberater werden dafür bezahlt, dass sie die Jugend in ihren Mörderverein ködern. Das muss gestoppt werden!

Das Militär darf nicht ständig in zivile Orte einfallen und das „freie Wort“ fordern. Die Jugend will nicht Krieg führen nach
Außen und auch nicht im Inland gegen streikende Arbeiter und gegen das Volk, das um seine Rechte kämpft,  wie das
Bundesverfassungsgericht rechtswidrig beschloss. Deutsche Soldaten ziehen in den Krieg. Wollt ihr solche Leute in die Schule lassen? NEIN!

Lehrer anderer Schulen haben längst beschlossen, keine Bundeswehr in die Schulen einzuladen. Verlangt von euren Lehrern, dass sie genau so handeln. Kämpft heute gegen die Bundeswehr und für euer Leben, bevor ihr es morgen im deutschen Krieg opfert.

Heute findet eure Schulkonferenz statt. Setzt euch dafür, dass sie beschließt, dass keinem im Sold
der Bundeswehr stehenden Menschen Einlass in eure Schule gewährt wird.

Die Schule ist kein Kasernenhof!  

Bundeswehr zurück in die Kasernen!

Einem impotenten Hahne
Gleichend, stolzt ein Pangermane
Pochend auf das freie Wort.
Es heißt Mord.

Gleichen Tritts marschiern die Lehrer
Machtverehrer, Hirnverheerer
Für das Recht, die deutsche Jugend
Zu erziehn zur Schlächtertugend.
aus:Bertolt Brecht: Der anachronistische Zug oder FREIHEIT und DEMOCRACY!

 

Agit-Prop-Truppe Dynamo Frankfurt

Mit Theater, Musik und Stahlfäßern gegen Krise, Krieg und Barbarei. Mach mit!

dynamo-frankfurtm@web.de

 

Freie Deutsche Jugend – Gruppe Frankfurt/ Main

seit 76 Jahren aktiv gegen den deutschen Militarismus!

www.FDJ.de, kontakt@FDJ.de