Aktionstag der sozialen Initiativen und Vereine in Frankfurt - Einladung zum Vorbereitungstreffen

Ein Großteil der sozialen Arbeit in Frankfurt wird von städtischen Vereinen oder sozialen Initiativen/Vereinen durchgeführt. Ohne diese würde es keine Jugendarbeit, keine Behindertenhilfe, keine Erwerbslosenberatung, keine Kinderbetreuung, keine Frauenberatung usw. geben. Eigentlich sollten diese Tätigkeiten von der Stadt auch in Form ausreichender finanzieller Unterstützung gewürdigt werden. Doch das Gegenteil ist der Fall:

Lohnreduzierungen (z.B. durch Nichtübernahme von Tariferhöhungen), vermehrte prekäre Arbeitsverhältnisse und zunehmende Arbeitsverdichtung bestimmen den Alltag der Initiativen und Vereine. Einige von ihnen haben sich, aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung, schon aufgelöst und viele sind in ihrer Existenz  bedroht.

Am Freitag 10. Juli wollen wir von 11 bis 17 Uhr auf der Konstablerwache an die Öffentlichkeit gehen und unsere tagtägliche soziale Arbeit vorstellen. Dabei werden wir auch unsere Kritik an der Stadt Frankfurt formulieren und unsere Vorstellungen einer anderen, ausreichend finanzierten städtischen sozialen Arbeit präsentieren.

Es sollten möglichst viele Gruppen, Initiativen und Vereine  an diesem Aktionstag teilnehmen.
Wenn Ihr mitmachen wollt, teilt uns dies bitte bis 15 Mai 2015 mit, damit wir einen erfolgreichen Aktionstag durchführen können.

Rückmeldungen an: d.feld@frauenhaus-ffm.de

Nächstes Vorbereitungstreffen des Aktionstages ist

am Dienstag 19. Mai 2015 18 Uhr

beim „Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV)“,

Adalbertstraße  15-17/Bockenheim


Liebe Grüße
Bündnis gegen Sozialkürzungen

--
Harald Rein
FALZ - Frankfurter Arbeitslosenzentrum e.V.
Friedberger Anlage 24, 60316 Frankfurt am Main
Bürozeiten: Mo. bis Do. 10-16 Uhr, Fr. 10-13 Uhr
Tel.: 069 / 70 04 25, FAX: 069 / 70 48 12
zentrum@falz.org