"Andere" Sozialpolitik in Frankfurt finanziell absichern!

erstellt von Bündnis gegen Sozialkürzungen — zuletzt geändert 2016-09-14T09:48:23+01:00
Frankfurter Bündnis gegen Sozialkürzungen - Verbesserungen wurden erzielt.

Liebe Gruppen und Initiativen,
seit über zwei Jahren arbeitet das Bündnis gegen Sozialkürzungen, um auf die Situation der verschiedensten sozialen Vereine und Initiativen in Frankfurt aufmerksam zu machen und durch Aktionen Forderungen nach einer besseren finanziellen Absicherungen und einer „anderen“ Sozialpolitik in Frankfurt zu verdeutlichen. Zentrale Forderungen waren und sind u.a. die sofortige Erhöhung der Zuschüsse für soziale Initiativen, verbunden mit einer Rechts- und Planungssicherheit für die nächsten Jahre und eine Refinanzierung von Tariferhöhungen!
In diesem Jahr hat sich die finanzielle Lage vieler Initiativen etwas verbessert, weil es höhere Zuschüsse durch die Stadt gegeben hat und die neue Stadtregierung die Tariftreue in ihrer Koalitionsvereinbarung festgeschrieben hat. Das dies möglich war, ist auch Ergebnis des Widerstandes gegen eine unsoziale Stadtpolitik durch Vereine und Initiativen in unserem Bündnis. Kontinuierlich haben wir öffentlichkeitswirksam auf die dringenden sozialen Probleme aufmerksam gemacht.
Es zeigt sich wieder einmal: Wer sich wehrt erzielt auch Erfolge!
Mit diesen kleinen Verbesserungen ist es aber nicht getan und erneute negative Einschnitte sind möglich. Aus diesem Grund erwarten wir von Euch Hinweise und Informationen, sobald euer Verein oder eure Initiative Probleme (finanzieller oder inhaltlicher Art) mit der Stadt Frankfurt hat. Wir werden dann zeitnah zu einem Treffen einladen und gemeinsam überlegen welche Schritte zur Verbesserung eurer Situation einzuleiten sind.

Kontaktadressen Bündnis gegen Sozialkürzungen:

Frankfurter Arbeitslosenzentrum  zentrum@falz.org
Frauen helfen Frauen   info@frauenhaus-ffm.de   

Harald Rein

FALZ - Frankfurter Arbeitslosenzentrum e.V.

Friedberger Anlage 24, 60316 Frankfurt am Main

Bürozeiten: Mo. bis Do. 10-16 Uhr, Fr. 10-13 Uhr

Tel.: 069 / 70 04 25, FAX: 069 / 70 48 12

harald.rein@falz.org