Der Hokuspokus-Handel: Esoterik, Marketing und rechte Ideologien

Der Hokuspokus-Handel: Esoterik, Marketing und rechte Ideologien

Der dritte Teil der Serie „Geschäfte mit der Angst – Wie Rechte in und an Krisen Geld verdienen“ befasst sich mit Verlagen, Versänden und Läden im Rhein-Main-Gebiet, die rechte Verschwörungsmythen (nicht nur) zur Corona-Pandemie verbreiten.

Wir haben uns in den vergangen Wochen unter anderem die Sortimente etlicher Verlag, Buchläden und Versandhandlungen in der Region angesehen und sind auf einer Esoterik-Messe gewesen.

Für diesen Artikel haben wir uns auf Beispiele beschränkt, bei denen das Zusammenspiel zwischen Esoterik, Verschwörungsdenken und rechten Ideologien besonders deutlich wird.

Zum Artikel: https://asvi.noblogs.org/post/2022/08/02/der-hokuspokus-handel-zwischen-esoterik-marketing-und-rechten-ideologien/#more-782