Der Tod Refat Süleyman im Oktober 2022 – kein Einzelfall

erstellt von GewAntifa — zuletzt geändert 2023-01-23T11:13:54+01:00
Wir haben einen neuen Flyer erstellt - Nr. 68: Der Tod Refat Süleyman im Oktober 2022 – kein Einzelfall / Solidarität mit den Protesten migrantischer Arbeiter*innen gegen mörderische Arbeitsbedingungen bei ThyssenKrupp.

https://gewantifa.wordpress.com/2023/01/22/der-tod-refat-suleyman-im-oktober-2022-kein-einzelfall/

Zwei Flyer haben wir zur Solidarität mit den Streikaktionen der Gorillas-Rider gemacht (Nr. 61 und Nr. 65). Nun haben wir vor, uns in nächster Zeit genauer mit dem Thema „prekäre Arbeits-/ Ausbeutungsbedingungen" auseinanderzusetzen.

Die kapitalistische Ökonomie in Deutschland baut ja seit Jahren zunehmend auf diesen elenden Arbeitsbedingungen auf. Dazu wollen wir genauer recherchieren für eine Publikation von uns dazu. Darüber hinaus beabsichtigen wir, eine Veranstaltung zu machen, bei der Betroffene bzw. Initiativen von Betroffenen zu Wort kommen und insbesondere auch über Beispiele von Gegenwehr berichten.

Wenn ihr spezielle Infos habt, selbst eine Initiative seid und auch ev. auch daran beteiligen wollt, so würde es uns sehr freuen, wenn ihr in Kontakt mit uns tretet.

Homepage: https://gewantifa.wordpress.com/
Mail: gewantifa@yahoo.de

GewAntifa
GewerkschafterInnen und Antifa gemeinsam gegen Dummheit und Reaktion

Pressemitteilung 22.1.2023