Ebbe Langts! Kundgebung gegen Inflation und Krise in Frankfurt

erstellt von Ebbe Langts! — zuletzt geändert 2022-09-07T15:53:01+01:00
Anlässlich von Preisexplosion und Energiekrise ruft die neu gegründete Initiative „Ebbe Langts. Frankfurter Plattform gegen Inflation und Krise“ für Freitag, 9. September, um 17 Uhr zu einer Protestkundgebung auf der Leipziger Straße (Ecke Markgrafenstraße) auf. Die Plattform wurde in den letzten Wochen von Aktiven aus der Zivilgesellschaft, stadtpolitischen Initiativen, linken Gruppen und von Einzelpersonen gegründet, um in Frankfurt gegen die sozialen Folgen steigender (Energie-)Preise und für eine solidarische Krisenpolitik für alle zu kämpfen.

Nora, aktiv in der Plattform, erklärt hierzu: „Viele von uns merken bereits jetzt, dass wir deutlich weniger Geld für Essen und das alltägliche Leben zur Verfügung haben. Wie sollen wir im Winter über die Runden kommen, wenn die Lebensmittel- und Energiepreise weiter ansteigen? Wir werden nicht hinnehmen, dass die Krisenkosten auf uns abgewälzt werden. Deshalb sagen wir: Ebbe Langts! Es reicht, genug ist genug!“

Felix Wiegand, ebenfalls aktiv in der Plattform, ergänzt: „Wir haben genug von unwirksamen Entlastungspaketen und Milliardengeschenken an Konzerne und Reiche. Stattdessen brauchen wir Solidarität, entschlossene Schutzmaßnahmen gegen die soziale Krise und eine grundlegende Umverteilung von oben nach unten. Dafür wollen wir uns mit allen Betroffenen zusammentun und in den nächsten Wochen gemeinsam auf der Straße Druck machen. Die Kundgebung am Freitag ist erst der Anfang, wir sorgen für einen Heißen Herbst in Frankfurt.“

Die Plattform Ebbe Langts und die Kundgebung am Freitag stehen allen offen, die eine solidarische Perspektive teilen. Rechte, Rassisten und selbst ernannte „Querdenker“ aller Art haben keinen Platz und werden nicht geduldet.

Pressemitteilung 7.9.2022