Kundgebung: "Eiszeit für die Masse.... Geldsegen für die Bankerklasse..."

erstellt von DIE LINKE. Frankfurt — zuletzt geändert 2010-09-29T20:58:27+02:00
am Donnerstag, 30. September 2010, 15 Uhr, Römerberg: Zwei Millionen Kinder die in Hartz-IV-Haushalten leben, werden durch die Schwarz Gelbe Regierung mit ein paar Sachleistungen abgespeist. Die Gesellschaft wird hier bewusst weiter gespalten. Für die Kinder gibt es keine Barmittel mehr, sondern nur noch Gutscheine! Die Bundesregierung erhöht die Regelsätze für Hatz IV um lächerliche fünf Euro. Gleichzeitig erhalten die Banker der verstaatlichten Hypo Real Estate 25 Millionen Euro Boni.

Bei Verhandlungen mit Konzernen wie z.B. dem Mövenpick Konzern, lautet die Frage: "...darf es ein wenig mehr sein?"
Bei den Beschäftigten werden diese weiteren unwürdigen Sanktionen zu noch höherer Disziplinierung führen. Das Signal der Schwarz Gelben Regierung lautet: "Wenn ich meinen Job verliere, droht mir nach kurzer Zeit der Absturz in die Armut - gemeinsam mit meiner Familie".

Ignoranz der Macht: Banker bewirten – Arbeitslose schröpfen

Der schwarz-grüne Magistrat verkündet in vorauseilendem Gehorsam, dass die Stadt die von der Bundesregierung geplante Kürzung der Eingliederungsmittel für Langzeitarbeitslose schon jetzt vorbereiten will. Gleichzeitig lädt die Stadt am vergangenen Montag Banker zu einem fürstlichen Essen im Kaisersaal ein. Für Lothar Reininger, den Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Römer, ist das nicht akzeptabel. „Allen voran Oberbürgermeisterin Petra Roth legt mit ihrer Einladung zu dem Galadiner eine Ignoranz der tatsächlichen Verhältnisse an den Tag, die nicht widerspruchslos hingenommen werden darf.“

Um unserem politischen Widerstand Gehör zu verschaffen, werden wir am Donnerstag vor Beginn der Stadtverordnetenversammlung eine Kundgebung vor dem Römer veranstalten, um die in Frankfurt Regierenden auf diese unerträglichen Zustände aufmerksam zu machen. Unter dem Motto:

"Eiszeit für die Masse.... Geldsegen für die Bankerklasse..."

werden wir am Donnerstag, dem 30.09.2010, um 15.00 Uhr, auf dem Römerberg, eine Kundgebung durchführen.

Wir haben kleine Aktionen vorbereitet und bitten Euch, alles was Krach macht, mitzubringen.
 
Für den Kreisvorstand,
 
Gerlinde Hooge, Annette Ludwig, Volkard Mosler