Linke Perspektiven zur rechten Zeit

Linke Perspektiven zur rechten Zeit

Veranstaltungsreihe: „Die Lösung ist einfach, naheliegend und unter kapitalistischen Verhältnissen völlig utopisch". Hierzu wird es drei Veranstaltungen geben, die einen Blick auf die Ursachen richten und sich mit den Entwicklungen in und nach der Pandemie beschäftigen.

Nach 2 Jahren Pandemie scheint nun bei einem Rekordhoch an Infektionszahlen das Ende der Pandemie mit einem Freedom-Day eingeläutet zu werden. Die Menschen strömen in die Büros, die Masken fallen und eine allgemeine Erleichterung trotz mulmigen Gefühl macht sich breit. Die Corona-Rechten wissen nicht recht, ob sie es als eigenen Erfolg feiern sollen und wo sie sich als nächstes in ihrer ganz persönlichen Freiheit beschränkt fühlen können.

Diese Pandemie ist sicherlich noch nicht vorbei, genau so sicher ist außerdem, dass dies kein einmaliges Ereignis sein wird. Sicher ist auch, dass die ausbeuterischen Verhältnisse im Gesundheitswesen und anderen Bereichen nicht durch Klatschen und Einmalzahlungen behoben wurden.

Es lohnt sich also einen Blick auf die Ursprünge zu werfen und linke Perspektiven zu diskutieren. Dazu laden wir zu der Veranstaltungsreihe „Die Lösung ist einfach, naheliegend und unter kapitalistischen Verhältnissen völlig utopisch: linke Perspektiven zur rechten Zeit“ ein.

Nach den Vorträgen gibt es bei einem Getränk noch die Möglichkeit weiter zu diskutieren.

30.03., 19 Uhr, Cafe KoZ,
Nadja Rakowitz – Ökonomisierung des Gesundheitssystems

13.04., 19 Uhr, Cafe KoZ,
Matthias Martin Becker – Ökologie und Kapitalismus

20.04., 19 Uhr, Cafe KoZ,
Aufklärung statt Verschwörungsideologie – Das Milieu der Corona-Rechten

Pressemitteilung 20.3.2022