LINKE setzt Tempo 30 auf der Eschersheimer Landstraße durch

erstellt von Die Linke. im OB 3 — zuletzt geändert 2021-12-10T21:03:24+02:00
Einem Antrag der LINKEN-Fraktion folgend wurde nun im Ortsbeirat 3 Tempo 30 auf der Eschersheimer Landstraße gefordert.

„Zur Bekämpfung der Klimakrise und Verbesserung der
Wohnqualität in den direkt an die Eschersheimer Landstraße angrenzenden Wohngebieten ist es dringend notwendig, den CO2-Ausstoß, die Feinstaubbelastung sowie die Lärmbelastung zu begrenzen.“, heißt es im Antrag der LINKEN. Die Grünen hatten gemäß dem Koalitionsvertrag auf Tempo 40 plädiert, fassten dann aber den Mut, den Koalitionsvertrag zu übertrumpfen. „Es gibt vielerlei Argumente für Tempo 30“, so Martina van Holst, Fraktionssprecherin der LINKEN im OBR3. „Fahrräder kommen so über die grüne Welle und Fahrspuren nnen verengt und der gewonnene Raum begrünt werden. Auch der Lärmaktionsplan Hessen fordere Tempo 30 „ganztätig auf der gesamten Straßenlänge im Bereich Westend.

Pressemitteilung 10.12.2021