Podcast zur Bundestagswahl 2025
Wissler und Nouripour diskutieren über Wege zum Frieden
Zur Bundestagswahl 2025 führt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Frankfurt am Main mit jeweils zwei Frankfurter Direktkandidierenden Podcast-Gespräche zu ausgewählten Themen. „Wir wollten keine weitere Podiumsdiskussion machen, sondern mit zwei Kandidierenden intensiver reden – und dieses Gespräch auch orts- und zeitunabhängig zugänglich machen“, so der Frankfurter DGB-Vorsitzende Philipp Jacks zur Entstehung des Formats.
Den Anfang machen Janine Wissler (Die Linke) und Omid Nouripour (Bündnis 90/Die Grünen). Zum Thema Frieden sprechen sie unter anderem über die Hilfen für die Ukraine, den Nahen Osten, Waffenlieferungen an die Türkei, Rüstungsausgaben und das 2%-Ziel der NATO.
Das Gespräch führt der Frankfurter DGB-Vorsitzende Philipp Jacks. Der Podcast ist auf den gängigen Plattformen und auf www.dgb-frankfurt.de zu finden.
Im zweiten Teil werden sich Armand Zorn (SPD), Yannick Schwander (CDU) und Philipp Jacks (DGB) über die Themen Verteilungsgerechtigkeit, Brandmauer, Tariftreue und Lieferkettengesetz unterhalten.
Pressemitteilung 18.2.2025