Solidarisches Gallus sucht Mitstreiter*innen: Wir wollen mehr werden!

erstellt von Solidarisches Gallus — zuletzt geändert 2022-08-16T18:12:28+02:00
Du wohnst in Frankfurt? Vielleicht sogar im Gallus? Du hast keinen Bock mehr auf die viel zu hohen Mieten und willst was dagegen machen? Dann komm zum Solidarischen Gallus!

Wir möchten uns gemeinsam und auf Augenhöhe mit den Menschen in der Nachbarschaft (und darüber hinaus) vernetzen.

Ein solidarisches Viertel stellen wir uns selbstorganisiert vor – fernab von Staat und Parteien. Wir fangen bei den hohen Mieten an, aber hören nicht damit auf. Denn wir halten eine Veränderung der Gesellschaft für möglich.

Die letzten sechs Jahre haben wir uns im Viertel einen Namen gemacht und das ein oder andere erreicht. Zum Beispiel haben wir den Mietkampf gegen Vonovia in der Knorrstraße im Gallus unterstützt und das monatlich stattfindende Kaffee gegen hohe Mieten ins Leben gerufen.

Aber damit geben wir uns noch lange nicht zufrieden. Unter anderem denken wir gerade über eine eigene Stadtteilzeitung nach. Und wir sind auch offen für neue Ideen. Um weiter zu kommen, brauchen wir vor allem mehr engagierte und motivierte Leute – jeden Alters!

Wir wollen mehr werden!

Deshalb rufen wir alle Interessierten dazu auf, sich ein eigenes Bild von uns zu machen.

Wir laden am Sonntag, den 11. September um 14 Uhr ins IZ (Internationale Zentrum – Koblenzerstr. 17) zu einer Ausstellung von und über das Solidarische Gallus ein. Neben Bildern, Tafeln und Plakaten gibt es Kaffee und Kuchen. Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Gestern Gallus. Heute Solidarisches Gallus!

Aufruf 16.8.2022