Wiesbadener Notarzt in Nordsyrien und Shengal

erstellt von Städtefreundschaft Frankfurt-Kobane e. V. — zuletzt geändert 2022-03-22T15:10:57+02:00
Unser Mitglied Dr. Michael Wilk, Wiesbadener Notarzt, Psychotherapeut und Autor, besucht derzeit wieder die selbstverwaltete Region Nord- und Ostsyrien (kurdisch: Rojava) und das jesidische Shengal.

Er hat die Region seit 2014 häufig bereist hat und war gerade dann vor Ort, wenn wie bei der türkischen Invasion 2019 Hilfsorganisationen und Journalist:innen die Flucht ergriffen. Mit dem Kurdischen Roten Halbmond (Heyva Sor a Kurd) hat Michael Wilk eine enge Zusammenarbeit entwickelt.

Während die Welt auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine schaut, intensiviert auch der türkische Staat seine völkerrechtswidrigen Angriffe in Kurdistan.
Gezielt Drohnenangriffe auf Mitglieder der Selbstverwaltung oder Artillerieangriffe auf zivile Einrichtungen sind an der Tagesordnung, dringen aber nicht mehr an die Öffentlichkeit.

Wenn Sie Fragen an Dr. Wilk haben, können Sie ihn persönlich kontaktieren:
dr.m.wilk@gmx.de
https://twitter.com/DrMWilk

Pressemitteilung 22.03.2022