1 1/2 Jahre Hanau: Alle zusammen gegen den Faschismus!

Der rassistische Mord an Sedat, Ferhat, Mercedes, Kaloyan, Vili, Gökhan, Fatih, Said und Hamza ist bald anderthalb Jahre her. Wir vergeben nicht - wir vergessen nicht!

Wann

19.08.2021 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Hauptbahnhof, Kaisersack

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Keine der Erkenntnisse über die Tatumstände kommt von Staat und Polizei. Jedes Stück Aufklärung wurde von Angehörigen und Antifaschist:innen hart erkämpft. 

Und immer noch fordern wir: Gerechtigkeit und Konsequenzen! 

Rechte Strukturen in der Frankfurter Polizei, NSU 2.0 und SEK, rassistische Hetze und Polizeigewalt an der Alten Oper: sie verhindern nicht nur Aufklärung und Gerechtigkeit, sondern stehen immer deutlicher auf einer Linie mit den Faschisten. Neue Informationen deuten immer mehr auf die Mitschuld der Polizei in der Schreckensnacht von Hanau hin. 

Hanau zeigt seit anderthalb Jahren jeden Tag auf's Neue: die Polizei ist durch und durch rassistisch. Sie schützt niemanden - außer die Faschisten. 

Wir sind fest davon überzeugt, dass eine Gesellschaft ohne Rassismus kein ferner Traum ist. Revolution ist möglich und nötig - damit es nie wieder ein neues Hanau, Halle, Celle, Delmenhorst oder Dessau geben kann!  

STAAT UND NAZIS HAND IN HAND –
UNSERE ANTWORT: WIDERSTAND!