1. Mai: "Wir nehmen uns das Recht auf die Straße zu gehen"

erstellt von Internationalistisches Bündnis Rhein-Main — zuletzt geändert 2020-04-29T08:41:51+01:00
Autokorso ab Höchst und anschließend Kundgebung auf dem Mainkai unter dem Motto „Corona macht uns nicht mundtot – wir nehmen uns das Recht auf die Straße zu gehen", organisiert vom Internationalistischen Bündnis Rhein-Main
  • Wann 01.05.2020 ab 12:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Fraport-Arena (ehem. Ballsporthalle), Silostraße
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Dieses Jahr gab es ein hartes Ringen, dass der 1. Mai als „Kampftag der Arbeiterklasse" nicht den Auflagen zu Corona Covit 19 gleich mit zum Opfer fällt.

Das Internationalistische Bündnis Rhein-Main organisiert einen

  • Autokorso
    Treffpunkt 12.00 Uhr, Fraport-Arena (ehemals Ballsporthalle), Silostraße.

In jedem Auto dürfen nur zwei Leute sitzen. Bitte die Autos schon vorher "schmücken"!

Weiteres könnt Ihr gerne erfahren, wenn uns die Auflagen des Ordnungsamtes vorliegen. Ebenfalls die genaue Route, die durch Unterliederbach, Sossenheim, Höchst, Nied, den Gallus, Bockenheim, Bahnhofsviertel zum Schaumainkai führt.

Gegen 15.00 Uhr wollen wir ankommen. Es bleibt Zeit, in aller Ruhe das Auto zu parken und auf die andere, die Frankfurter Mainseite zu kommen.

  • Kundgebung auf dem Mainkai
    ab 15.30 Uhr, zwischen Eisernen Steg und Alte Brücke

Gerade weil größere und gemeinsame Kundgebungen nicht vom Ordnungsamt erlaubt werden und die rechtliche Situation sehr repressiv ist, sind Redner auch anderer Kundgebungen herzlich eingeladen,auch auf unserer Kundgebung einen Redebeitrag zu halten.

Wir werden unsere Aktion gesundheitsverträglich organisieren, mit entsprechenden Abständen, Mundschutz usw.
Gesundheitsschutz JA – Abbau demokratischer Rechte NEIN!
Wir zählen darauf, dass alle Beteiligten sich aktiv um Gesundheitsschutz kümmern und zwei Meter Abstand von Passanten und anderen Kundgebungsteilnehmern halten.

Einen inhaltlichen Aufruf und mehr organisatorische Hinweise werden wir euch noch zukommen lassen. Wir freuen uns, wenn noch weitere Menschen zu unserem Autokorso und zu der Kundgebung dazu stoßen.

Bitte meldet euch bei interbuendnisffm@mailbox.org