73 Jahre Nakba. Genug ist genug

erstellt von Palästinensische Gemeinde in Hessen e. V. — zuletzt geändert 2021-05-15T13:25:48+01:00
+++ 2. update: Urteil Verwaltungsgericht: Kundgebung darf stattfinden! +++ 1. update: Kundgebung wurde von der Stadt verboten, Anmelder klagen dagegen. Gleichzeitig wurde eine Israel-solidarische Kundgebung „Solidarität mit Israel - gegen antisemitischen Terror“ um 16 Uhr auf der Hauptwache angemeldet. Veranstalter:innen u.a. die Deutsch-Israelische Gesellschaft, der Verband Jüdischer Studierender Hessen und der Asta der Uni Frankfurt.
  • 73 Jahre Nakba. Genug ist genug
  • 2021-05-15T16:00:00+02:00
  • 2021-05-15T23:59:59+02:00
  • +++ 2. update: Urteil Verwaltungsgericht: Kundgebung darf stattfinden! +++ 1. update: Kundgebung wurde von der Stadt verboten, Anmelder klagen dagegen. Gleichzeitig wurde eine Israel-solidarische Kundgebung „Solidarität mit Israel - gegen antisemitischen Terror“ um 16 Uhr auf der Hauptwache angemeldet. Veranstalter:innen u.a. die Deutsch-Israelische Gesellschaft, der Verband Jüdischer Studierender Hessen und der Asta der Uni Frankfurt.
  • Wann 15.05.2021 ab 16:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Hauptwache
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Kundgebung:
73 Jahre Nakba
73 Jahre Vertreibung und Entrechtung der Palästinenser
73 Jahre Missachtung von Völkerrecht und Menschenrechten

Mit der einseitigen Ausrufung des Staates Israel am 14. Mai 1948 begann ein tragischer Wendepunkt in der Geschichte des palästinensischen Volkes, die Nakba - die Katastrophe. Das bedeutet damals u.a. die gewaltsame, mit Massakern einhergehende Vertreibung von ca. 800 000 Palästinensern und Palästinenserinnen - 2/3 des palästinensischen Volkes – aus ihrer angestammten Heimat – durch Israel, das diese gewaltsame Politik bis heute fortführt, während die Welt zusieht.

Wir fordern: Stopp dem Landraub und der Vertreibung aus Ost-Jerusalem

Freiheit und Selbstbestimmung für das palästinensische Volk

Wir fordern: Sicherheit für Sheikh Jarrah - Sicherheit für Gaza

Palästinensische Gemeinde in Hessen e. V.
PalaestinaForum Nahost Ffm