An­ti­fa­schis­ti­scher Stadt­gang durch das Frank­fur­ter Os­tend

erstellt von DGB Frankfurt — zuletzt geändert 2022-06-22T15:06:43+01:00
Mit Bruni Freyeisen und Alex Wagner
  • Wann 12.07.2022 ab 16:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Naxoshalle, Waldschmidtstr. 19 HH
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir machen einen interessanten politischen Sommer-Stadtspaziergang durch das Ostend bis zur Gedenkstätte an der ehem. Großmarkthalle, heute EZB.

Auf dem Weg werden wir uns mit Zwangsarbeit, Widerstand, Verfolgung und Diskriminierung von 1933 bis 1945 befassen, wie auch die Erinnerung an die Geschichte wachhalten. Dabei werden wir auch auf Kontinuitäten nach dem NS eingehen und uns auch immer fragen, was das Erlebte und Erlernte für uns heute bedeutet.

Wir werden insgesamt 2,5 Stunden unterwegs sein und gutes Schuhwerk ist angebracht. Da das Wetter nicht voraussehbar ist, auf alles einrichten, auch an Regenkleidung denken.

Alex Wagner und Bruni Freyeisen vom Arbeitskreis Antifaschistische Stadtgänge des DGB“, werden den Stadtrundgang begleiten.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung erforderlich bis zum 4. Juli per E-Mail an frankfurt-main@dgb.de oder telefonisch unter 069 27 30 05-72

Veranstalter: DGB-Senior*innen Frankfurt, IG Metall Senior*innen Frankfurt, Arbeit und Leben Frankfurt