Aufstand oder Aussterben?

erstellt von Extinction Rebellion Frankfurt — zuletzt geändert 2019-07-22T14:27:15+01:00
Ein Vortrag von Extinction Rebellion.
  • Wann 22.08.2019 von 19:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir stehen an einem entscheidenden Punkt der Geschichte der Menschheit. Ein Million Arten sind wegen des menschlichen Einfluss auf Ökosystemen vom Aussterben bedroht. Die Sicherheit und das Leben von Millionen von Menschen ist ebenfalls bedroht. Schon jetzt leiden Menschen an den Folgen des Klimawandels, die auch hierzulande immer deutlicher spürbar werden.
Wenn es so weiter geht, ist die menschliche Existenz auf dem Planeten gefährdet. Die Zeit läuft ab, um unsere Zukunft zu sichern. Es stellt sich die Frage: Aufstand oder Aussterben?

Aber wie schlimm ist die Lage tatsächlich? Was sagt uns die Wissenschaft? Was muss getan werden, um die Krise zu stoppen? Und wie kann jede/r Einzelne dazu beitragen?

Extinction Rebellion - die Rebellion gegen das Aussterben für das (Über)Leben - versucht im Rahmen dieses Vortrags Antworten auf diese Fragen zu liefern. Im ersten Teil werden zunächst einige wissenschaftlich belegte Fakten rund um die Klimakatastrophe und die ökologischen Krise geliefert und in dem zweiten Teil wird die Bewegung Extinction Rebellion sowie deren Strategie, der Krise zu begegnen, vorgestellt.

Ihr seid alle herzlich eingeladen.