Corona – eine Chance? Die positiven Seiten der Pandemie

erstellt von DGB Frankfurt — zuletzt geändert 2022-02-02T15:42:59+01:00
Fotoausstellung der Fotografin Anouchka Olszewski im Gewerkschaftshaus, Foyer Haus 2, bis Ende April 2022, geöffnet Mo-Fr 8-18 Uhr
  • Wann 01.03.2022 von 08:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo DGB-Haus, Wilhelm-Leuschner-Str. 69/77
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

In der Ausstellung werden 14 farbige Portrait-Text-Collagen präsentiert, die Protagonisten und deren positiven Erfahrungen in den Zeiten der Pandemie zeigen. Die zentrale Fragestellung für die Fotografin war dabei, woraus diese Menschen ihre Kraft in einer Zeit der Ängste und Einschränkungen gezogen haben. Gab es positive Veränderungen in ihren Gewohnheiten und wie wahrscheinlich ist es, dass sie diese über die Zeit der Pandemie hinaus beibehalten? Neben den Interviews und fotografischen Portraits hat sie die Erfahrungen und Träume mit Bildern veranschaulicht.

Daraus ist eine Ausstellung entstanden, die die Personen mit ihren wichtigsten Erfahrungen zu den positiven Seiten dieser Zeit zeigt. Zur Ausstellung ist auch eine begleitende Broschüre zu diesem Mut-mach-Projekt in Bild und mit ausführlichem Hintergrundtext entstanden. Weitere Portraits finden sich auf der Webseite der Fotografin.

Die Ausstellung ist entstanden in Kooperation mit Fototeam Hessen e.V. und ver.di Bezirk Frankfurt am Main und Region sowie gefördert im Rahmen des Kulturförderprogramms „Hessen kulturell neu eröffnen" der Hessischen Kulturstiftung.

Eintritt frei