Demo: Antifa lässt sich nicht verbieten!

erstellt von Antifaschistische Basisgruppe ffm/of — zuletzt geändert 2023-06-09T22:05:15+01:00
Solidarität mit Lina und allen Betroffenen von Polizeigewalt!
  • Wann 10.06.2023 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Willy-Brandt-Platz
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Demoverbote in ganz Leipzig.
10 Antifaschist*innen in U-Haft.
11 Stunden Kesselhaft für hunderte Demonstrant*innen.
Tausende marodierende Bullen auf der Straße.
Langjährige Haftstrafen für Lina, Lennart, Jannis und Jonathan.

Doch Antifa lässt sich nicht verbieten!

Wir stehen solidarisch hinter den verurteilten Genoss*innen im Antifa-Ost-Verfahren und solidarisieren uns mit den Betroffenen der Polizeigewalt in Leipzig und allen anderen Städten! Die letzte Woche hat mal wieder gezeigt: Wer gegen Nazis kämpft, hat den Staat zum Feind. Die politische Verfolgung von Antifaschist*innen hat dabei eine neue Dimension erreicht. Das Indizien-Urteil und die Entsorgung des Versammlungsrechts in Leipzig sind selbst für die BRD ein rechtsstaatlicher Skandal.

Doch wir lassen uns nicht einschüchtern! Gerade jetzt müssen wir weiter kämpfen – gegen die Nazis auf der Straße und im Staatsapparat!

Lasst uns deshalb gemeinsam demonstrieren und deutlich machen: Ihr brecht uns nie! Konsequenter Antifaschismus ist notwendiger denn je!

Antifa.jpg