Didier Eribon: „Die Gesellschaft als Urteil“ – maßlos überschätzt?

erstellt von KunstGesellschaft — zuletzt geändert 2018-04-28T14:22:22+01:00
Vortrag von Prof. Dr. Dieter Kramer.
  • Wann 06.07.2018 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Eribon scheint ein Autor ganz nach dem Geschmack der kosmopolitischen Intellektuellen zu sein: Er kann das politische Verhalten „so unmittelbar aus sozialen Gesetzmäßigkeiten ableiten und so perfekt in ein Schema der gesellschaftlichen Schicksalhaftigkeit“ einordnen, wie es nicht einmal die orthodoxesten Marxisten taten. Eine neue Begriffsarbeit scheint damit überflüssig. Dennoch ist es interessant, sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Philosophische Kolloquium: Kritische Theorie und KunstGesellschaft

Teilnehmerbeitrag € 5/3/1