*fällt aus* Die Außenpolitik der Bundesregierung

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert 2023-10-12T17:12:57+01:00
Menschenrechtlich basiert und feministisch ausgerichtet? Mit Prof. Dr. Norman Paech
  • Wann 16.10.2023 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Mit dem Antritt der neuen Regierungskoalition wird die deutsche Außenpolitik als „wert gebundene feministische Außenpolitik“ neu definiert. Verfolgt die Außenministerin dem entsprechende neue Ziele oder ist nur „alter Wein in neuen Schläuchen“? Was hat sich inzwischen verändert? Was ist gleich geblieben? Welche Interessen sind maßgeblich?

Prof. Dr. Norman Paech wird seine Analyse zu diesen Fragen vortragen. Er ist Professor emer. für Völkerrecht, war von 2005 bis 2009 außenpolitischer Sprecher der Fraktion „Die Linke“ im Bundestag, ist Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von Attac, etc.

Veranstalter: Club Voltaire und IPPNW (Internationale Ärzt*innen für die Verhütung des Atomkrieges)