Echte Hilfe für Studierende - jetzt!

erstellt von Landes-Asten-Konferenz Hessen — zuletzt geändert 2020-06-06T22:00:20+02:00
Demonstration vor dem Hessischen Landtag
  • Wann 08.06.2020 ab 11:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Dern' sches Gelände, Wiesbaden
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wie in unserem Statement zu Corona deutlich gemacht wurde, betreffen die wirtschaftlichen Einbußen Studierende besonders hart (1). Das ist der Bundesregierung aber egal. Bildungsministerin Anja Karliczek behauptet durch ihre Maßnahmen wäre Studierenden geholfen. Diese "Maßnahmen" zeigen aber nur Eines auf: die himmelschreiende Inkompetenz und Ignoranz Karliczeks (2).

Deswegen rufen wir dazu auf am Montag nach Wiesbaden zu fahren und den bildungspolitischen Landesvertretern ordentlich die Meinung zu geigen. Während sie milliardenschwere Konjunkturpakete verabschieden, bleiben sich selbst finanzierende Studierende auf der Strecke.

Wir sind wütend! Wir werden laut sein und dies nicht auf uns sitzen lassen.