Eine Reise zu den Naturfreunden im Senegal und in Gambia

erstellt von NaturFreunde Frankfurt — zuletzt geändert 2022-09-08T14:48:21+01:00
Der Film berichtet über die Projekte der Baumpflanzungen vor Ort.
  • Wann 09.09.2022 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo NaturFreunde-Haus Niederrad, Am Poloplatz 15
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Im Januar 2020 reiste eine internationale Naturfreundegruppe in den Senegal und nach Gambia. Dort sollten in den Dörfern Obstbäume gepflanzt werden und ein Austausch von Jugendlichen beider Länder sollte als Bildungveranstaltung ins Leben gerufen werden.

Ansumana, ein gambischer Polizist, und Claudia Lenius berichten von dieser Reise und den Projekten.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns allerdings über Spenden für das Bildungsprojekt und die Pflanzungen.

Aufgrund der Arbeiten an der Erweiterung der Bahngleise empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn-Halt "Stadion" (früher Sportfeld).
Dort die Unterführung Richtung Wald nutzen. Dann auf den Waldweg rechts zwischen Wald und Bahngleisen zurück bis zum NFH gehen. Kurze Gehzeit.