Entschlossen gegen reaktionäre Ideologien und Neonazis!

erstellt von Initiative "Aufklärung statt Verschwörungsideologien" — zuletzt geändert 2020-06-12T10:33:53+02:00
Für den kommenden Samstag kündigen sich erneut verschwörungsideologische Kundgebungen in Frankfurt an - Gegenprotest geplant
  • Wann 13.06.2020 ab 13:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Rathenauplatz
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Obwohl viele der Einschränkungen durch Corona-Verordnungen inzwischen gelockert sind, protestierten in den vergangenen Wochen teilweise mehrere hundert Menschen gegen diese. Unter ihnen waren dabei Esoteriker*innen, Impfgegner*innen, Pandemie-Leugner*innen und organisierte Rechte.

Am vergangenen Samstag hatte auch Zahid Khan zu einer AfD-nahen Veranstaltung zu diesem Thema geladen, zu der allerdings nur 20 Teilnehmende erschienen waren. 500 Gegendemonstrant*innen hatten jegliche Außenwirkung der Veranstaltung, auf der extrem rechte AfD-Abgeordnete redeten, unterbunden.

An diesen Erfolg plant die Initiative “Aufklärung statt Verschwörungsideologien” am kommenden Samstag anzuknüpfen.

Aktuelle Infos: https://asvi.noblogs.org/