Feierabendführung im Geschichtsort Adlerwerke

erstellt von Geschichtsort Adlerwerke — zuletzt geändert 2022-11-28T20:24:34+01:00
Am 1. Dezember bieten wir erneut für Besucher:innen eine Führung durch die Ausstellung im Geschichtsort Adlerwerke an.
  • Wann 01.12.2022 ab 17:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Geschichtsort Adlerwerke, Kleyerstr. 17
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wo gab es in Frankfurt Zwangsarbeit? Wie waren die Lebensbedingungen der Zwangsarbeiter*innen? Welche Unterschiede gab es zwischen zivilen Zwangsarbeitenden und KZ-Häftlingen? Welche Rolle spielte die Nationalität der Betroffenen?

All diese Fragen werden im Rundgang thematisiert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den spannenden Austausch mit Ihnen!

Dauer: ca. 1,5 Std.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.