Feuer & Flamme dem Patriarchat

erstellt von Feministisches Streikkollektiv Frankfurt — zuletzt geändert 2022-03-01T12:10:10+02:00
8. März Frauenkampftag - Feministische Demo
  • Wann 08.03.2022 ab 18:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Hauptwache
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am 8. März gehen seit mehr als 100 Jahren Feminist*innen auf der ganzen Welt auf die Straße. Wir rufen dieses Jahr anlässlich des 8. März unter dem Motto „Feuer & Flamme dem Patriarchat“ zu einer kämpferischen Demo auf. Mit unserer Demo reihen wir uns ein und solidarisieren uns mit den verschiedenen feministischen Kämpfen weltweit, an die wir heute und an jedem Tag erinnern wollen.

Wir gehen auf die Straße, weil wir als Frauen, Lesben, Inter*, Nicht-Binäre*, Trans* und Agender*Personen (kurz: FLINTA) noch immer systematische Benachteiligung und Unterdrückung erfahren.

Wir wollen auf das ausbeuterische System aufmerksam machen, das uns als FLINTA*s objektifiziert, kontrolliert, sanktioniert, unterdrückt oder sogar ermordet.

Lasst uns also diesen Tag nutzen, um verschiedene Kämpfe zu verbinden, sichtbar zu machen und uns gemeinsam mit unseren Freund*innen und Genoss*innen die Straßen zu nehmen – für eine befreite Gesellschaft ohne Patriarchat!

>> all genders welcome mit FLINTA* Block vorne!