Film: Capernaum – Stadt der Hoffnung

erstellt von Filmmuseum — zuletzt geändert 2019-12-31T19:11:17+02:00
von Nadine Labaki (Libanon 2018, 126 Min., OmU). Ein Junge klagt seine Eltern dafür an, ihn auf die Welt gebracht zu haben.
  • Wann 08.01.2020 von 20:30 bis 22:30 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Filmmuseum, Schaumainkai 41
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Der zwölfjährige Zain sitzt im Gefängnis, weil er einen Mann niedergestochen hat. Vor Gericht klagt er seine Eltern dafür an, ihn auf die Welt gebracht zu haben. In Rückblenden erzählt der Film von der tragischen Geschichte des rebellischen Jungen und den Lebensumständen in den Armenvierteln Beiruts.

Anders als Zain beschuldigt Labaki nicht die Familie, sondern das System, das die Kinder im Stich lässt.

Fast alle Schauspieler/innen sind Laien, allen voran Zain, der sich selbst spielt.

Eintritt 8 €