Film: "Rock gegen Rechts" Wo stehst Du?

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert 2019-03-15T23:45:01+02:00
Dauer: 40 min. Gespräch mit dem Regisseur Wolf Kunik im Anschluss.
  • Wann 29.04.2019 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

„Rock gegen Rechts Frankfurt 2018“ fand am 1. September an der Alten Oper statt. Das Konzert wurde von einem großen Bündnis Frankfurter Bürger, Vereine und Institutionen getragen und ermöglicht. Mehr als 80 Bündnispartner sowie zahlreiche Künstler und Freiwillige wirkten an dem Konzert mit.

Regisseur Wolf Kunik fing deren Stimmen auf und hinter der Bühne ein: Was ist die Motivation der Mitwirkenden? Wie sehen sie die aktuelle gesellschaftspolitische Situation? Wie definieren sie Rechts? Was kann man gegen Rechts tun? Wieso geben sie mit Musik ein politisches Statement ab? Inwiefern sind sie von Rechts persönlich betroffen?

Überraschende Antworten und Liedtexte, die zum Denken anregen, laden dazu ein, das Thema für sich selbst neu zu sortieren. Denn heute ist Rechts schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Interviewpartner: Claudia Roth, Oberbürgermeister Peter Feldmann, Shantel, Sookee, Eva Walther, Michael Erhardt, Philipp Jacks und viele mehr.

Eintritt frei